Gemeindeleben

Die Gemeinde trifft sich nicht nur am Sonntag zum Gottesdienst,
in unseren Hauskreisen sind Begegnungen und Erfahrungsaustausch möglich.

• Im Hauskreis "KULTUR ERLEBEN "geht es um das gemeinsame Erleben von Konzerten, Ausstellungen, Lesungen, Kochabende, ja um das gemeinsame Erleben von Freizeit. Zu jeder Aktion, ob kulturell oder sportlich wird eingeladen. Jeder darf teilnehmen, aber keiner muss.
  • Was mann/frau schon immer mal kulturell erleben wollte, hier ist die Möglichkeit es auszuprobieren. Und gemeinsam etwas erleben ist immer mehr.  Dies hilft auch, wenn das Erlebte ganz anders war als man erhoffte.
  • Gemeinsam Freizeit gestalten, bedeutet Menschen ausserhalb der Gottesdienste intensiver und persönlicher kennenzulernen. Und Gemeinde erleben und Gemeinschaft erfahren kann man auch in den Häusern und Veranstaltungsorten.
  • Gerne freuen wir uns über neue Ideen und Anregungen.

Dieser Hauskreis war ja schon rechtaktiv nach den Sommerferien (Planetarium Bochum mit Pink Floyd-Show, Tanztheater in hagen, Pilgerweg-Wandern, Im weißen Rüssel am Phoenixsee) und nun stehen erneut 2 Termine an:

17.11.11 das 41. Anklang-Konzert, ausnahmsweise mal an einem Donnerstag, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Rahmerstr. 124 in Do-Huckarde mit Flauto concertango und einem neu-gegründeteten Kammerchor, Eintritt frei.

17.12.11 "Magische Orte" mit Führung im Gasometer in Oberhausen, Anmeldungen und Informationen bei Gerd Galonska 0231 672019

Veranstaltungstipp: ab dem 3.12.11 findet im Westfalenpark wieder täglich das Winterleuchten statt - bis Januar 2012

Der Kulturhauskreis anlässlich der fantastischen Ausstellung im Gasometer Oberhausen zu "magischen Orten" im Dezember 2011.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024

Demnächst