Radtouren-Erleben

Dortmund und Umgebung per Rad entdecken. Das eröffnet immer wieder neue Perspektiven unserer Heimatstadt und macht mit anderen Genussradlern zusammen einfach Spaß. In diesem Sinne laden wir in lockerer Folge zu verschiedenen Touren ein, die in der Regel mit einem geselligen Mitbring-Grillen ausklingen.

Witterungsbedingt kann es zu Ausfällen oder Verschiebungen kommen. Bitte schaut dann hier nach, ob es Aktuelle Infos gibt oder fragt bei dem jeweiligen Organisator nach. Bislang besteht das Organisationsteam aus Wofgang Primke (Tel. DO  4750 637) und Frank Busch (Tel. DO 77 95 71).

Geplanten Touren in 2014:

• Sonntag, 01.06.2014

Tour

Möhnetal Radweg

Ab Dortmund mit PKW's um 09:00
    Fahrräder werden per Gepäckträger oder Anhänger transportiert.
    Fahrzeit ca. 1 h bis Brilon.

Strecke

Von Brilon führ der 2013 neu eingeweihte Radweg zum großen Teil auf alten Bahntrassen nach Neheim. Nähere Infos hier.

Anforderung

Ca. 70 km, leicht (Gefälle von 550 auf 200 Höhenmeter hinunter). Die Tour ist mit 5 h angegeben, wir lassen uns 8 h Zeit.

Ziel

Neheim-Hüsten Bahnhof ca. 18:00 Uhr. Von dort 1 Stunde Fahrt zurück nach Brilon ca. 19:00 Uhr. Anschließend mit Pkw's zurück nach Dortmund.

Verpflegung

Bitte für unterwegs selbst Verpflegung mitbringen. Eine längere Pause wird voraussichtlich am Möhnesee möglich sein.

Wolfgang (DO 4750 637) - Anmeldung bitte bis 28.05.

• Weitere Terminplanung
    (Änderungen - insbesonder witterungsbedingte - sind noch möglich):

• SA 12.7.

Sauerland Radring
    Nordschleife

45 km

SA   9.8.

Route Emscherkunst
    Gelsenkirchen – Dinslaken

36 km

SO   7.9.

Römer – Lippe – Route
    Lünen – Dorsten

75 km

FR 26.9. –
    SO 28.9.

3 Tage Meppener Sternfahrten

SO 12.10.

Lockeres Ausradeln (Über Wasser gehen)
    Wickede – Lünen – Seseke - Kamen – Wickede

„Unterwegs zwischen Ruhr & Lippe“ Seite 33

35 km

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

Demnächst