Gemeindeleben

Ökumenischer Bläserkreis

In dem derzeit aus 12 Mitgliedern bestehenden Auswahlchor spielen Blechbläserinnen und Blechbläser aus unterschiedlichen Gemeinden, auch über Dortmunds Stadtgrenze hinaus, mit.
Proben sind mittwochs von 18.15 bis 19.45 Uhr in Dortmund-Huckarde. Das musikalische Spektrum reicht von klassischer Bläserliteratur bis zu Gospel, Swing und jazzigen Arrangements und das schon seit Mitte der 80er Jahre. Gerne engagiert sich der Bläserkreis in der Ökumene sowie bei Solidaritätsveranstaltungen zu Weltverantwortung und Bewahrung der Schöpfung. lm ökumenischen Bläserkreis sind Mitspieler willkommen. Zur Zeit werden Trompeten und eine Tuba gesucht.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0231/1373164

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.




Bundesrat: Abschlussbericht zu „Im Dialog zum Kreuz“

„Der Tod Jesu Christi bewirkt Heil für uns Menschen.“ Dieser Glaubenskonsens ist durch den BEFG-Gesprächsprozess „Im Dialog zum Kreuz“ erneut bekräftigt worden..

16.05.2024

Demnächst

Keine Termine

Login